Blaulichttag am 11. September 2022

Veröffentlicht: 06.09.2022
Autor: Sebastian Grozinger
Einsatzfahrzeuge und Einsatzkräfte von Polizei, Malteser Hilfsdienst, Deutsches Rotes Kreuz, Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft, Bergwacht und Rettungshunde auf dem Gelände der Landesgartenschau in Neuenburg.

auf der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein

Bergwacht Schwarzwald, DLRG, DRK, Malteser, Rettungshundestaffeln Feuerwehr, Technisches Hilfswerk und Polizei präsentieren sich am Sonntag, 11. September, beim "Blaulichttag" auf der Landesgartenschau in Neuenburg am Rhein.
Einsatztaucher der DLRG demonstrieren um 12, 15 und 17 Uhr im Tauchcontainer das Arbeiten unter Wasser. Strömungsretter zeigen um 13 und 16 Uhr bei einer Schauübung im Rhein die Rettung aus einem fließenden Gewässer.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!