Mit unserem Newsletter informieren wir regelmäßig über unsere Aktivitäten und weisen insbesondere auf Veranstaltungen und Kursangebote (Rettungsschwimmkurse, etc.) hin.

Wir verteilen insbesondere im Jugendtraining viele Infos, die aber oftmals nicht bei allen ankommen, wenn jemand beispielsweise krankheitsbdingt ein oder zwei Wochen mal nicht ins Training kommen kann. Oft löst sich das Papier auch auf, weil die Kinder die Zettel nach dem Training einfach zur nassen Badebekleidung in die Schwimmtasche packen. Daher bitten wir alle Mitglieder, den Newsletter zu abonnieren. Zudem senkt dies unsere Portokosten.

Natürlich wollen wir niemanden zuspammen, deshalb sammeln wir die Informationen und versenden nur einmal monatlich einen Newsletter. Nur in Ausnahmefällen - wenn es beispielsweise noch freie Kursplätze gibt, und ein Kurs mangels Beteiligung abgesagt werden müsste, oder wenn wir dringend noch Unterstützung brauchen, wie Fahrer für Jugendversanstaltungen - schicken wir auch mal zwischendurch einen Newsletter raus.