Informationen zu unseren Schwimmkursen

Aktuell bieten wir einmal im Jahr 3 Kompaktkurs a 8 Teilnehmer im Freibad für die Seepferdchenausbildung an. Bisher Juni-Juli 10 Termine am Wochenende. Auf unseren Wartelisten stehen weit mehr als 100 Kinder unterschiedlichen Alters, daher kann es sein, dass sie länger warten müssen. Gerne können Sie ihr Kind bei weiterem Interesse in die untenstehende Warteliste eintragen. Sobald der nächste Kurs im Frühjahr geplant und mit dem Freibad abgestimmt ist, werden wir die Warteliste der Reihe nach anschreiben und den Kurs auffüllen.

Um noch mehr Kindern das Schwimmen zu ermöglichen, suchen wir dringend neue Ausbilder oder Interessenten, die dies werden möchten. Gerne können Sie sich bei uns melden- wir freuen uns immer über helfende Hände! PS: Kinder von Eltern, die sich als Trainer einbringen, werden bevorzugt!

Kurse zur Schwimmausbildung

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Helfe mit

Werde Schwimmausbilder

Du möchtest uns in der Schwimmausbildung aktiv unterstützen? Von der einfachen Aufsicht über Ausbildungsassistenten zum Ausbilder Schimmen oder Rettungsschwimmen kannst du dich bei uns einbringen. Aus- und Fortbildungen werden individuell mit dir zusammen geplant.