Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Blaulichttag in Bad Bellingen

Veröffentlicht: 20.07.2023
Autor: Chris Vanduren

am 18.06.2023 trafen sich Feuerwehr, THW, Polizei, DRK und DLRG

Ein Traum für viele Kinder ging auf dem Blaulichttag in Bad Bellingen bei der Feuerwehr in Erfüllung. So viel Blaulicht und Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei, der THW, des DRK und der DLRG sieh man selten an einem Ort. Alle Teilnehmer hatten Fahrzeuge dabei und für jeder Frage ein offenes Ohr. Neben Kinderschminken einer Hüpfburg und einer Vorführung der Feuerwehr konnte bei uns am Stand Einsatzwerkzeuge, Wurfsack oder einen Helm aus der Nähe anschauen, anfassen bzw. ausprobieren. Ein besonderes Highlight war der kleine Pool mit frischem Wasser, welcher nicht nur von einem unserer Strömungsretter, sonder auch bei vielen Kindern zur Abkühlung sorgte. Ein toller Tag mit vielen guten Gesprächen und leuchteten Kinderaugen im Rahmen unserer Blaulichtfamilie.

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Du kannst sie in einen News-Reader deiner Wahl einbinden, indem du die folgende Datei herunterlädst:

Marketing